Thema: Darlehensgebühren bei Bausparverträgen

 

BGH kippt Darlehensgebühr beim Bausparvertrag

Die Erhebung einer Gebühr bei der Auszahlung eines Bauspardarlehens ist nicht zulässig. So entschied kürzlich der Bundesgerichtshof (BGH) zum Thema Bausparvertrag (Urt. vom 08. November 2016, Az. XI ZR 552/15).

 

Erfahren Sie mehr

Thema: Flugverspätung

 

Was sind Ihre Rechte bei Flugverspätungen?

Viele kennen das Problem, man will entspannt in den Urlaub fliegen, auf den man sich schon seit Wochen freut, doch dann hängt man am Flughafen fest. Oder man freut sich nach einem Urlaub wieder auf zuhause, doch stattdessen muss man mit gepackten Koffern am Flughafen sitzen. Egal, wie es nun ist, Verspätungen bei Flügen sind immer ärgerlich und ein Stressfaktor. Umso wichtiger ist es, seine Rechte zu kennen.


Erfahren Sie mehr

Thema: Filesharing

 

Was ist filesharing und wie sollten Sie sich bei einer Abmahnung verhalten?

Ihnen ist eine Abmahnung wegen Filesharing ins Haus geflattert, aber was nun? Was jetzt wichtig ist, ist die richtige Vorgehensweise und die Unterstützung durch einen kompetenten Anwalt.

 

Erfahren Sie mehr

Thema: Darlehensverträge

 

Ist Ihre bestehende Baufinanzierung zu teuer?

Es gibt tatsächlich doch Gewinner in der Wirtschaftskrise. Denn durch die Wirtschaftskrise sind die Zinsen für ein Darlehen so günstig wie noch nie. Wer noch vor ein paar Jahren ein Darlehen zur Finanzierung des Eigenheims aufgenommen hat, muss wesentlich mehr Zinsen zahlen, als wenn ein Darlehensvertrag heute aufgenommen wird.


Erfahren Sie mehr

Unsere Tipps...

 

...für Ihren Besuch in der Anwaltskanzlei.

Erfahren Sie mehr

3 gute Gründe für 0800


  • Persönliches Telefonat
  • Vertraulicher Service
  • Kostenlose & unverbindliche Recherche

Erfahren Sie mehr

Ihr Ansprechpartner...

...für die Anwaltsrecherche

 

 0800 - 345 7000 89